Reise- und Retreatinhalte


Krafttierreisen:

Den wesentlichen Raum während unseres gemeinsamen Retreats im Wüstencamp werden Krafttierreisen einnehmen: eine schamanische Imaginations-Arbeit, durch die wir unsere individuellen Krafttiere und damit wertvolle Begleiter und Ratgeber auf unserem Lebensweg kennenlernen. Lies mehr...

Krafttiere
Ägyptischer Schwarzmilan, Leopard und Weißer Wolf

Tempelbesuche:

Wir werden während unserer Zeit in Luxor einige jahrtausendealte Tempel aufsuchen und ihre Atmosphäre auf uns wirken lassen. Dabei lernen wir verschiedene altägyptische Tiergottheiten kennen wie die löwenköpfige Sachmet, den ibisköpfigen Thot oder den Falkengott Horus. Lies mehr...

Tiergottheiten im Karnak-Tempel
Die Tiergottheiten Horus, Sachmet und Thot im Karnak-Tempel

Schamanische Heilarbeit:

Außer Krafttierreisen und Ritualen führt uns schamanisches Trommeln in unsere Mitte. Wir verbinden uns mit dem Her(t)zschlag der Erde und schwingen uns auf ihren Körper, Geist und Seele gleichermaßen beruhigenden, gleichbleibenden Rhythmus ein. Während wir uns zu den Trommelschlägen bewegen, ist jede(r) einzelne von uns wichtig, und gleichzeitig sind wir Teil des Ganzen. Jeder Schritt schafft einen kreativen neuen Raum und macht uns zudem im Wüstensand sichtbar bewusst, dass jeder unserer Schritte Spuren im Außen hinterlässt.

Tagesausklang in den Dünen von Dush
Tagesausklang in den Dünen von Dush

Rituale:

Rituale verbinden uns mit dem Kreislauf des Lebens, geben unseren Wünschen und Visionen Kraft und lehren uns Verbindlichkeit uns selbst gegenüber. Sie werden beständig in unsere gemeinsame Arbeit einfließen.

Redestab
Redestab - Talking Stick

Aktive Meditationen:

Meditation ist ein Zustand jenseits des Denkens. Die Stille, die eintritt, wenn das Gedankenkarussell in unserem Kopf anhält. Diesen Zustand auf Knopfdruck zu erreichen, nur indem wir uns dafür hinsetzen, ist für uns westlich geprägte Menschen nahezu unmöglich. Meiner Erfahrung nach ist es hilfreich, zunächst in Aktion zu gehen, um anschließend still werden zu können - Aktion durch Schütteln, Tanzen, Lachen, bestimmte Körperbewegungen. In den anschließenden stillen Meditationsphasen wird uns die berauschende Ruhe der Wüste ein Lehrmeister sein.

Sonnenuntergang in der Westlichen Wüste der Oase Charga
Sonnenuntergang in den Dünen von Dush, Oase Charga

 

Mit einem Klick nach oben

Kontakt

Zu den Kontaktdaten

Wenn Du weitere Infos möchtest oder ich Dich auf dem Laufenden halten soll:

Schreib mir...

Termine

Zu den Terminen

Schamanisches Retreat in der Westlichen Wüste Ägyptens

Aktuelle Termine...

Anmeldung

Zur Anmeldung, Bildcopyright: Linda Wright

Reserviere Dir Deinen Platz.

Zum Anmeldeformular...