Reiseinfos • Reiseverlauf, Vorbereitung

Reiseverlauf:

1. Tag
Ankunft in Luxor: Wir holen Dich vom Flughafen in Luxor ab und bringen Dich zum gemeinsamen Hotel auf der Westbank von Luxor. Check-In im Hotel. Dort verbringst Du 2 Nächte. Begrüßung. Besuch des Luxor-Tempels.

2. Tag
Aufenthalt in Luxor: Den Tag verbringen wir mit dem Besuch von Tempeln und Gräbern. Am späten Nachmittag segeln wir in den Sonnenuntergang.

Segelfahrt in den Sonnenuntergang
Segelfahrt in den Sonnenuntergang

3. Tag
Am Morgen Check-Out im Hotel in Luxor. Wir fahren in einem klimatisierten Kleinbus zu unserem Wüstencamp in der Oase Charga. Check-In im Camp. Dort verbringen wir 5 Nächte. Am Nachmittag beginnt das schamanische Retreat mit dem Titel "Den inneren Tempel finden".

4. bis 7. Tag
Schamanisches Retreat mit Krafttierreisen, Ritualen, Meditationen und schamanischer Heilarbeit. Ausklang des Retreats mit einem ägyptischen Fest am letzten Abend.

8. Tag
Check-Out im Camp. Wir fahren zurück nach Luxor zum Flughafen in Luxor (es sei denn, Du hast Dich entschieden, noch in Ägypten zu bleiben).

Dünen in Dush
Dünen in Dush

 

Ausrüstung:

Bitte bringe Folgendes mit:

Für Deinen Aufenthalt in der Wüste:

  • Sonnenschutz: leichte, den Körper bedeckende Baumwollkleidung, Tücher und eine Schildmütze oder einen Hut, um die Augen zu beschatten
  • Warme Kleidung für die Abende und Nächte
  • Mückenschutz (Anti-Brumm, Autan o.ä.)
  • eine Taschenlampe

Für das Retreat:

  • eine Rassel und - falls möglich - eine Schamanentrommel
  • Schreibzeug und Malsachen (Block, Stifte)
  • Papier oder besser ein Leerbuch für die Mitschriften Deiner Krafttierreisen
  • einen hübschen Beutel, der sich als Medizinbeutel eignet und groß genug ist, um Steine etc. aufzunehmen
  • einen persönlichen Kraftgegenstand


Feuerritual


Anreise:

Charter-Flüge von Deutschland nach Luxor starten für gewöhnlich donnerstags. Der Internationale Flughafen Luxor wird von verschiedenen Fluglinien und vielen deutschen Städten aus direkt angeflogen und liegt 10 km vom Zentrum der Stadt Luxor entfernt. Wenn Du Hilfe bei der Flugbuchung brauchst, vermitteln wr Dir gerne ein zuverlässiges deutsches Reisebüro.

Dein einen Monat gültiges Touristenvisum erhältst Du direkt am Flughafen. Wir holen Dich dort ab und bringen Dich zu Deinem Hotel auf dem Westufer von Luxor.

Solltest Du im Anschluss an das Retreat noch Zeit in Luxor verbringen wollen, ein Sightseeing-Programm oder eine Nilkreuzfahrt planen, ist das ohne Weiteres möglich. Wende Dich mit Deinen Wünschen direkt an mich.

 

                   Zu Terminen, Preisen und Anmeldung ...


Mit einem Klick nach oben

Kontakt

Zu den Kontaktdaten

Wenn Du weitere Infos möchtest oder ich Dich auf dem Laufenden halten soll:

Schreib mir...

Termine

Zu den Terminen

Schamanisches Retreat in der Westlichen Wüste Ägyptens

Aktuelle Termine...

Anmeldung

Zur Anmeldung, Bildcopyright: Linda Wright

Reserviere Dir Deinen Platz.

Zum Anmeldeformular...